moserêthikê
 
Ich sprach mit ihr über das Gefühl, inmitten einer Kindergruppe, die tobt und lacht und schreit und springt und spielt und für die man verantwortlich ist, das schleichende Wissen um den drohenden Kontrollverlust zu erleben. Die leise Angst, die aufblitzt und verdrängt wird. Und darüber, dass man aufpassen muss, nicht Furcht zu bekommen vor diesen Kindern, vor dem Durcheinander.

Es gibt Lebensereignisse, die ebenso toben und lachen und schreien und springen, in einer Masse kommen sie heran und umwirbeln einen. Man darf sich nicht einschüchtern lassen, wenn manches zu entgleiten droht. Man muss lernen, mit den Schnellen zu treiben und zu sehen, dass keine volle Kontrolle nötig ist.






 
Eine Arbeitsstelle.






Ein Septembermorgen.






 
Aus der Reihe "Schöne Gerüche, die man selten zu kosten bekommt": frisch gesägtes Holz. Gestern gerochen in der Genthiner Str.






 
Der Psycholytiker.






Die immer wieder erneut Tapfere in der gespickten Welt.

Ich sehe und bewundere, dass sie nicht nach Westen fährt.






Kann ich noch eine Viertelstunde?






 
Wenn man nach einem langen und müden und verschiedenes an sich habenden Tag auf sein Rad steigt, um noch durch die Stadt zu fahren und Dinge zu erledigen, und der Kopf dreht sich, das Gedächtnis setzt langsam aus, und alles rennt einem davon und an einem vorbei, wenn man dann die Kopfhörer aufsetzt und das hier anmacht und auch den ganzen Rest davon, dann, ja dann ist alles ruhig für eine knappe Dreiviertelstunde. Die Welt wird um 5/7 langsamer, das Innere gekühlt und gewärmt gleichzeitig und die angeschlagene Seele mit Balsam übergossen. Und der laue Septemberabend wird wieder sichtbar.






Wie gesagt.






 
Das Experiment "38 Stunden arbeiten und nebenbei den Lebensunterhalt und mal ab und zu ein schickes Essen und Kino verdienen" geht langsam in seine heiße Phase.

Bin mal gespannt.






Black Bluty.






Das runter und rauf.

Das Wiederkommen.






 
Trieb

drängen - hingravitieren - (hin)neigen - streben - tendieren - trachten - treiben - zielen / besessen - dumpf - elementar - erfüllt von - impulsiv - instinktiv - irrational - mechanisch - spontan - traumhaft - triebhaft - triebmäßig - unbewußt - unterbewußt - unwillkürlich - ursprünglich - vital / Bedürfnis - Bestreben - Drang - Gelüst - Hang - Impuls - Instinkt - Liebhaberei - Manie - Neigung - Regung - Schwäche - Steckenpferd - Streben - Strebung - Tendenz - Tick - Trieb - Wallung - Zug zu - Zuneigung - gesundes Volksempfinden






Und die Jalousie geht runter an jedem sonnigen Morgen. Die einzige halbe Stunde Licht.







Abendliches
Abschiede
Aisthêseis
Atmungen
Bildnisse
Bildungen
Erga
Fänge
Kala
Leben
Lieben
Malakiai
Selbste
Vorhaben
Wahrheiten
Wörter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren